Bouilt not bought 2023
Fr.09.-So.11.6.
Mehrtagesveranstaltung/Tagestour

  • Spreewaldring

Motorsport hautnah – Freitag 09. bis Sonntag 11. Juni 2023

Wieder mit Zuschauern an der Rennstrecke und der Schraubermeile!

Klicke hier für weitere Infos:

https://racecafeberlin.wordpress.com/schraubermeile/

https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_visitor/

Die Zuschauer habhttps://racecafeberlin.wordpress.com/schraubermeile/en am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr Zugang zur Schraubermeile. Am Samstag beginnt um 18 Uhr das Abendprogramm mit Lagerfeuer und DJ, das um 24 Uhr endet.

https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Vorläufige Klasseneinteilung
  1. Trackoiler Race: Unser „Trackoiler Race“ geht in die vierte Runde. Hier werden wir wieder Vorkriegsmaschinen, Starrrahmen und Handschalter an den Start bringen. Das ist also die richtige Klasse für NSU, Rudge, Cotton, Harley, JAP, AWO… – oder Fahrmaschinen aus den letzten 40 Jahren mit kleinen Hubräumen bis ca. 200 ccm und ca. 20 PS.
  2. Cafe Racer Gold Cup: Hier passt alles rein, was mit Stummel, Höcker, zurückverlegter Fußrastenanlage und möglichst nackig, also ohne Verkleidungsteile unterwegs ist. Wie in den letzten Jahren wird es zwei Klassen geben: bis 650 ccm und über 650 ccm.
  3. BOTT: Der klassische Battle of the Twins! Wir fahren mit 2-Ventilern. Ducati, Guzzi, BMW, Harley, Yamaha usw. treffen hier aufeinander.
  4. SoS und Monos: Wieder dabei sind Yamahas SR und SRX, Hondas XBR, Suzukis DR Big, Gileras Saturno, UNO, Ducati-Singles, Seeley-BSA, MZ Skorpion und viele andere. Ggf. gibt es für die „moderneren“ Singles eine gesonderte Wertung als Mono-Klasse.
  5. Spezialfahrwerke: Die Spielwiese für Egli, Magni, Rickman & Co. Hier dürfen natürlich auch Replikas und Eigenbaurahmen mitfahren.
  6. Classic Sidecar: Hier fahren Kneeler und Sitzer um die Pokale.
  7. Formel Sidecar: Die Spielweise für F2- und F3-Gespanne sowie schnelle Straßengespanne.
  8. Classic Super Bikes: Das Race für die luftgekühlten Big-Fours aus den frühen 80ern (Bol d´Or, Kawasaki Z, Suzukis GS etc.)
  9. Zweitakter: RDs, TZs, GTs, Pannionia, Aspes und andere leichte und schnelle Fahrmaschinen tummeln sich in dieser Klasse.
  10. BnB Open: Hier können wieder frühe 4-Ventiler bis ca. 115 PS, (851, 888, S4R, SV 650 etc.) an den Start gehen. Das ist auch die Klasse für alle übermotorisierten Jungs die theoretisch in eine der „kleinen“ Klassen passen würden.
Unterkünfte